Seite lädt...

Kompetenzen

Ihre Sicherheit ist unsere Berufung.

Consulting und Analyse

Eine Frage der Sicherheit

Ein sicheres Zuhause oder die Sicherheit am Arbeitsplatz sind nicht nur eine Frage der Technik. Ebenso wichtig ist auch eine kompetente Beratung und Planung. Denn keine Sicherheitstechnik der Welt kann Sie schützen, wenn diese nicht optimal geplant und installiert ist.

Unsere kompetenten Fachberater sind dazu ausgebildet Ihre Sicherheitslücken zu erkennen und diese mit aktuellster Technik zu schließen. Über 2700 erfolgreich gesicherte Projekte belegen unsere Kompetenz in der Analyse von Sicherheitsrisiken und deren Beseitigung.

Unsere Techniker haben über ein Jahrzehnt spezialisierte Erfahrung im Bereich der Installation und Wartung von Sicherheitstechnik. Über 2700 zuverlässig laufende Anlagen sind der Beweis.

Wir schützen unsere Kunden nicht nur vor Diebstahl, Vandalismus, Feuer, Rauch und weiteren Gefahren, sondern auch vor Falschberatung und Übervorteilung. Die Alinotec GmbH & Co. KG sowie jeder Mitarbeiter, stehen persönlich für kompetente Beratung und Transparenz. Wir stehen für so viel Sicherheit wie sie benötigen, zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis ohne versteckte Zusatzkosten.

Darüber hinaus stehen wir Ihnen mit unserem zuverlässigen und dauerhaften Service, während und nach der Installation stets zur Seite. Sie können hier gerne einen kostenlosen, unverbindlichen Beratungstermin mit uns vereinbaren.

Einbruchmeldeanlagen

Konventionelle Sicherheitstechnik ist darauf ausgerichtet erst aktiv zu werden, nachdem der Täter bereits erste Schäden verursacht bei dem Versuch in Ihr Zuhause oder Unternehmen einzudringen. Dabei verstreicht wertvolle Zeit in der die Polizei bereits alarmiert werden könnte, um den Kriminellen zu stellen und Sie vor einer weiteren Eskalation der Situation zu schützen.  Schützen Sie sich und Ihre Vermögenswerte vor Diebstahl und Vandalismus durch Technik die sofort reagiert.

Das 3-Ways 2.0 Funk Alarm System für direkte Sicherheit

Das 3-Ways 2.0 Funk Alarm System erkennt Gefahren bereits im Ansatz. Das System ist mit Bewegungsmeldern ausgestattet, welche Täter erfassen, sobald diese auch nur Versuchen das geschützte Gelände zu betreten. Wird ein Individuum von einem Bewegungsmelder erfasst, zeichnet dieser ein 10 Sekunden Video auf und sendet es sofort über modernste Funktechnik an unsere Sicherheitsfachkräfte in der Alarmleitstelle. Erkennen unsere Kollegen von der Alarmleitstelle eine Straftat wird unverzüglich die Polizei alarmiert. Sollte die Situation weiter eskalieren, bevor die Beamten vor Ort sind, können Abschreckungsmaßnahmen eingeleitet werden. So können die Kollegen von der Sicherheitsleitstelle mit Hilfe unserer 3-Ways 2.0 die Kriminellen unmittelbar über Lautsprecher ansprechen und mit Sirenen in die Flucht schlagen.

Rundum Betreut

Darüber hinaus stehen wir Ihnen mit unserem zuverlässigen und dauerhaften Service, während und nach der Installation stets zur Seite. Sie können hier gerne einen kostenlosen Beratungstermin mit uns vereinbaren.

Videotechnik

Moderne Videoüberwachung für Ihre Sicherheit

Mit einer modernen Videoüberwachung sind Sie nicht nur im Ereignisfall geschützt, sondern auch präventiv. Eine Videoüberwachung schreckt Täter oft ab, bevor es überhaupt zum Einbruchsversuch kommt. Kommt es zu einem Einbruch, helfen die Videoaufnahmen Ihnen und der Polizei den Täter zu identifizieren und den Hergang der Tat nachzuvollziehen. So behalten Sie die Kontrolle.

Da eine effektive Videoüberwachung aussagestarke Bildaufnahmen benötigt, sind die individuelle Prüfung des Anwendungsbereichs und Einsatzortes unbedingt notwendig, um aus der Vielzahl der Möglichkeiten, die richtige für Sie zu finden. Benötigen Sie zum Beispiel ein Analog – oder Digitalsystem? Ist es sinnvoller für Sie nur einen bestimmten Bereich abzusichern oder das ganze Gebäude?

Wir beraten Sie gerne und finden eine maßgeschneiderte Lösung für Sie.

Rundum Betreut

Darüber hinaus stehen wir Ihnen mit unserem zuverlässigen und dauerhaften Service, während und nach der Installation stets zur Seite. Sie können hier gerne einen Beratungstermin mit uns vereinbaren.

Baustellen-Protectoren

Die mobile Sicherheit für oft wechselnde Baustellen

Auf Baustellen kommt es oft zu Diebstählen von Material, Maschinen oder Treibstoff, manchmal auch zu Vandalismus. Um möglichst schnell reagieren und dies verhindern zu können, ist die Überwachung von Baustellen durch ein Alarmsystem eine gute Alternative oder Ergänzung zum Wachpersonal. Der mobile Baustellen-Protector ist unsere effektivste Lösung für die Überwachung von Baustellen, die oft den Standort wechseln. Durch die autonome Funktionsweise, die vollkommen ohne externe Stromversorgung oder irgendeine andere Verkabelung auskommt, ist das Alarmsystem auch auf entlegensten Baustellen voll einsatzfähig.

Nach einer kurzen Einweisung können Sie mit wenigen Handgriffen die Installation des Baustellen Protectors selbst durchführen. Somit ist selbst ein täglicher Standortwechsel des Alarmsystems kein Problem. Durch die intelligente Verbindung von Video- und Alarmtechnik sind Fehlalarme durch die Alarmanlage, wie sie beispielsweise durch Tiere oder umherfliegende Teile ausgelöst werden können, ausgeschlossen. Dadurch wird eine höhere Priorität in der Alarmbearbeitung und Intervention erreicht. Bei Bedarf (optional) kann eine Außensirene – ferngesteuert durch die Notrufleitstelle – aktiviert werden.

Wie funktioniert der Baustellen Protector?

  1. Wir weisen Sie vor Ort ein. In der Regel dauert die Einweisung ein bis zwei Stunden.
  2. Sie bauen den Baustellen Protector mit wenigen Handgriffen Ihren Sicherheitsbedürfnissen entsprechend auf. Natürlich machen wir das auch gerne für Sie.
  3. Sie schalten den Baustellen-Protector auf Scharf.
  4. Die Bewegungsmelder des Systems reagieren nun.
  5. Betritt etwas den geschützten Bereich, zeichnet der auslösende Melder ein kurzes Video auf, welches direkt an die Alarmleitstelle gesendet wird.
  6. Die Alarmleitstelle kann anhand des Videos genau erkennen, ob es sich um einen tatsächlichen Alarmfall handelt, oder lediglich nur ein Tier den Melder ausgelöst hat. Es entstehen somit keine Falschalarme.
  7. Im tatsächlichen Alarmfall wird die Polizei kontaktiert und Diebstahl sowie weitere Schäden durch den Einbruch verhindert.

Digitale Schließsysteme

Herkömmliche mechanische Schließsysteme sind die einfachste Form, der Zutrittssicherheit für Ihr Zuhause oder Ihr Unterhemen. Diese stoßen allerdings schnell an Ihre Grenzen. Denn mechanische Schlösser sind die Regel in Deutschland, und Einbrecher bereiten sich auf diese vor. Ein verlorener Schlüssel macht es Verbrechern, sogar noch einfacher. In diesem Fall ist man auch gezwungen das gesamte Schließsystem auszutauschen, was aber mit hohen Kosten verbunden ist.

Komfort und Sicherheit

Elektronische Zutrittskontrollsysteme schützen Sie vor diesen Risiken.  Mit digitalen Schließzylindern nutzen sie fortan keinen mechanischen Schlüssel mehr, sondern einen elektronischen Transponder. Per Knopfdruck ver- und entriegeln Sie hiermit Ihre Türen. Sollte Ihr Transponder verloren gehen, sperren wir diesen und programmieren einen neuen für Sie. Das Austauschen von Schlössern sowie Sicherheitsbedenken bis dies geschehen ist, werden damit unnötig.

Ihre Vorteile durch elektronische Schließsysteme auf einen Blick

  • Wenn Sie Ihren Transponder verloren haben, können Sie diesen ganz einfach sperren und einen neuen von uns aktivieren lassen. Der Austausch von Schlössern wird damit überflüssig.
  • Mit modernsten Funkschlüsseln können Sie mit nur einer Batterie bis zu 300.000 mal auf und zuschließen
  • Viele Schlüssel waren gestern. Ein Transponder kann auf so viele Türen programmiert werden, wie Sie wünschen.
  • Sie können durch Zeitpläne festlegen wer wann wo Zutritt hat.
  • Es müssen keine Kabel verlegt werden.

Rundum Betreut

Darüber hinaus stehen wir Ihnen mit unserem zuverlässigen und dauerhaften Service, während und nach der Installation stets zur Seite. Sie können hier gerne einen Beratungstermin mit uns vereinbaren.

Brandmeldeanlagen

Brandmeldeanlagen für Ihre Sicherheit

In Deutschland entstehen jährlich Milliarden Euro an Sachschäden durch Brände in Privatwohnungen und im gewerblichen Bereich. Hauptursachen dafür sind durchgeschmorte Leitungen, defekte Maschinen oder Geräte sowie glimmende Zigaretten.   

Vom Zeitpunkt der Ausbreitung des Feuers bis zum Löschangriff steigen die Kosten durch Brandschäden sehr schnell auf Millionenhöhe, nach Angaben des Architekturmagazins BauNetz.  Bei einer vorhandenen Brandmeldeanlage hingegen gehen diese im Schnitt nur bis zu 3000 Euro.

Brandmeldeanlagen nehmen hier eine zentrale Stellung im anlagentechnischen Brandschutz ein, indem Sie Brände möglichst schnell erkennen und melden. So können hilfeleistende Stellen, wie die Feuerwehr, in kürzester Zeit alarmiert werden. Zudem werden Personen, die sich im Gebäude befinden gewarnt, Brandschutzeinrichtungen angesteuert sowie der Feuerwehr der Zugang zum Gebäude und die schnelle Ortung des Brandortes ermöglicht.

Unsere Brandmeldeanlagen verhindern das Schlimmste und sorgen für Ihre Sicherheit sowie für die Ihrer Vermögenswerte im Brandfall.

Rundum Betreut

Darüber hinaus stehen wir Ihnen mit unserem zuverlässigen und dauerhaften Service, während und nach der Installation stets zur Seite. Sie können hier gerne einen kostenlosen Beratungstermin mit uns vereinbaren.





Wir sind für Sie da!

Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und wir melden uns bei Ihnen.